16 Jahre BergWacht mit Moonwalk, Chris Nord uvm.
- Ort/Club:
- Genre:
- Typ:
Lineup:
Moonwalk (Stil vor Talent/Purified/Spectrum NL)
Chris Nord (Tiefdruck/Subios Rec./Soupherb)
A-Z:
Catom (Einmusika/Steyoyoke/BergWacht)
Fips (BergWacht)
FnT (BergWacht)
JuNi (BergWacht)
Klarabell (BergWacht)
Koffer (BergWacht)
Liho (BergWacht)
Max Keck (BergWacht)
16 Jahre BergWacht mit Moonwalk, Chris Nord uvm.
Zum diesjährigen Geburtstag haben wir Moonwalk und Chris Nord eingeladen.
Moonwalk sind DJ-Produzenten aus Mailand und werden zum zweiten mal bei uns zu Gast sein. Das neapolitanische Duo, bestehend aus Dario und Mauro machten sich in den Anfängen durch das Nachtleben Neapels einen Namen, indem sie in Underground-Clubs auftraten. Obwohl sie erst 2012 anfingen, Musik zu veröffentlichen, erlangte ihre Musik schnell internationale Anerkennung. Innerhalb von nur drei Jahren veröffentlichten sie Tracks wie 'Domino' auf Definition, 'Phenomena' auf Stil vor Talent und 'Eclipse' auf Kittball, und erreichten damit die Top 10 der Beatport Deep House Charts. 2016 festigten sie ihren Platz in der elektronischen Musikszene mit Labels wie Get Physical, Knee Deep In Sound und mit dem am häufigsten heruntergeladenen Track auf Beatport 'Meteora' auf Stil Vor Talent, der über acht Wochen lang Platz 2 der Tech House Charts hielt. Im Sommer 2016 wurde 'Meteora' von Top-Künstlern wie Solomun, Oliver Koletzki, Andrea Oliva, Ilario Alicante, Kölsch, Pete Tong, Tiësto, Hot Since 82, Marco Carola und Carl Cox gespielt. Großen Support erhielten sie auch von Solomun, was schließlich zur Veröffentlichung von 'Orbital' auf Diynamic führte. Sie sind weit entfernt vom Gewöhnlichen und immer auf der Suche nach einzigartigen Sounds.
Chris Nord, DJ und Produzent aus Salzburg, Österreich wird zum ersten Mal bei uns sein. Er entdeckte seine Leidenschaft für elektronische Musik bereits in den frühen 90er Jahren. Wenn man ihn in einem Club oder auf einem Festival hinter den Decks findet, kann man eine schwebende, aber dennoch treibende Mischung aus minimalistischem Deep Tech und Techno mit einem dunklen und düsteren Touch erwarten, gewürzt mit seinen charakteristischen groovigen Elementen. Was seine Produktionen und seinen Stil betrifft, hat Chris immer verschiedene musikalische Optionen offengelassen. Seine eigenen Produktionen reichen von reduzierten, progressiv beeinflussten Klängen bis hin zu minimalistischeren und basslastigen Techno-Tracks mit einer gewissen dunklen Note.
Eines haben alle Tracks gemeinsam: die darin enthaltene Energie, die sich auf die Tanzfläche konzentriert. Im Laufe der Zeit hat Chris auf Labels wie Subios Records, Soupherb Records, Shadow Wulf und weiteren veröffentlicht und remixt. Zu guter Letzt gründete er Ende 2018 auch die erfolgreiche österreichische Eventmarke Tiefdruck mit, ein Projekt, das auch für seine beliebte globale Podcast-Serie bekannt ist und sich auf die dunklen und minimalistischen Aspekte des Techno konzentriert.
Zum Geburtstags Event wird es zum ersten Mal ein neues aber bereits bewährtes Konzept für euch geben, wie bei unseren vergangenen Odonien Events oder auch bei der Kooperation mit UnderDive, werden wir auf zwei verschiedenen Floors unterschiedliche Genres anbieten. Im Saal wird es für BergWacht klassisch, Melodic Techno geben, dort spielen Moonwalk, Catom, JuNi und Fips. Unten im Basement wird Peak Time Techno / Techno aufgefahren, dort am Start ist Chris Nord, der Support von Klarabell und FnT bekommt. Das Closing wird von Liho und Max Keck bespielt. Das Café wird von Koffer übernommen.
See you on the Dancefloor ❤
Start: Samstag, 19.10.2024, 23:00 Uhr
Location:
Artheater
Ehrenfeldgürtel 127
50825 Köln
More Infos:
www.artheater.de
www.soundcloud.com/moonwalk-mw
www.soundcloud.com/djchrisnord
www.soundcloud.com/catom_music
www.soundcloud.com/fi_ps
www.soundcloud.com/fnt-music
www.soundcloud.com/juni-cologne
www.soundcloud.com/klarabelldj
www.soundcloud.com/h_koffer
www.soundcloud.com/liho
www.soundcloud.com/maxkeck
www.facebook.com/bergwacht.sound
www.bergwacht-cologne.de
- Start:
- Eintritt:
- Von:
- Ort/Club: